ZU MEINER PERSON
 
Zur Systemischen Therapie fand ich im Laufe meiner Lehrjahre in München. Zunächst als Selbsterfahrung, lernte ich Familienaufstellungen kennen. Nach Abschluss der Akademie machte ich die Berufs begleitende Ausbildung über zweieinhalb Jahre zum Systeme Stellen und NLP bei Ilse Kutschera und Helmut Eichenmüller in Nürnberg. Neben der Homöopathie umfasst die Systemische Therapie einen Teil meiner Praxistätigkeit.

In meiner täglichen Arbeit fließen sämtliche Bereiche meiner Ausbildungen und Erfahrungen ineinander. In der Einzelarbeit mit Patienten liegen die Schwerpunkte, je nach Anliegen des Menschen mit dem ich arbeite, individuell anders. Für Gruppen biete ich Vorträge und Kurse zum Thema Homöopathie an, sowie zusammen mit meinem Kollegen Andreas Peters Seminare zu Familienaufstellungen.

Da ich die persönliche Weiterentwicklung für einen Therapeuten, Arzt, Heilpraktiker etc. als extrem wichtig erachte, nehme ich weiterhin immer wieder an Selbsterfahrungen, Supervisionen und natürlich auch Fachfortbildungen teil.
 

<< zurück