ZU MEINER PERSON
 
1994 lernte ich die Homöopathie kennen. Mit großem Interesse tauchte ich in sie und ihre, für mich neuen, Erkenntnisse ein. Ich absolvierte ein Klinikpraktikum und ging 1997 nach München, um an der Akademie für Homöopathie beim Homöopathie Forum e.V. qualifiziert und umfassend diese Heilkunst zu erlernen. In einem dreijährigen Vollzeitstudium umfasst diese Ausbildung medizinischen Unterricht, in Anatomie, Physiologie und Pathologie, sowie die Lehre der klassischen Homöopathie.

Endlich hatte ich die Möglichkeit, die wichtige und interessante Theorie der klassischen Homöopathie, sowie in der angeschlossenen Lehrpraxis ihre direkte Anwendung zu erlernen. In diesem Rahmen schrieb ich meine Diplomarbeit : „Erziehung unter Achtung der Individualität unserer Kinder – ein Denkansatz im Licht der Homöopathie“. (Käuflich zu erwerben unter info@nicole-schmutz.de). Eine kurze Zusammenfassung meiner Diplomarbeit finden Sie hier.

Nach der bestandenen Abschlussprüfung der Akademie und der Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt in München, hatte ich das Glück bei Theresia Klotz – Heilpraktikerin für klassische Homöopathie in München – einen Assistentenplatz zu bekommen. Mit reichem Schatz an Erfahrung bepackt arbeite ich seit September 2002 selbstständig in eigener Praxis in Schwäbisch Hall.
 

>> weiter