SEMINARE/VORTRÄGE/KURSE
 
In Familienaufstellungen

wird für alle Sinne das erfahrbar gemacht, was bisher im Verborgenen wirkte: Konflikte, Spannungen und familiäre Bindungen.

Wir alle haben eine Familie, aus der wir stammen, und mit der wir unabänderlich verbunden sind. Hier erlebten wir uns im lust- und leidvollen Wechselspiel der verschiedenen Kräfte: Anziehung, Ablehnung, Liebe, Hass, Achtung, Missbrauch, Krankheit und Gesundheit.
All dies hatte - und hat oftmals noch immer - tiefen Einfluss auf unsere Wahrnehmung, unser Handeln, unsere Beziehungen und unseren Lebensweg.

In Familienaufstellungen werden die tiefen Bindungen und Prozesse, die unser Leben geprägt haben einsehbar. Dies geschieht, indem der/die Aufstellende sein/ihr inneres Bild der Familie mit Hilfe einer Gruppe - oder in der Einzelarbeit mit Figuren, Kissen, Stühlen Bodenankern etc. - im Raum in Szene setzt.
 

<< zurück | weiter >>