SEMINARE/VORTRÄGE/KURSE
 
Homöopathie und gesunde Kinder

Immer mehr Kinder leiden unter Allergien, Asthma, Neurodermitis, Migräne etc. Hyperaktivität (ADHS) ist zu einem Schlagwort geworden. Was steckt dahinter?
Die Homöopathie ermöglicht ein tiefes Verständnis für das einzelne Kind. Das richtig gewählte Arzneimittel stärkt die Lebenskraft und zeigt Lösungsmöglichkeiten. Die Homöopathie kann z.B. helfen, wenn Ihr Kind ständig wieder erkältet ist und die Abwehr total am Boden ist. Aber eben auch wenn es psychische Probleme hat (Homöopathie bietet durchaus eine Alternative zum Psychopharmaka „Ritalin“). Bei Schlafstörungen, Bettnässen etc. Immer dann, wenn der Organismus aus irgendeinem Grund aus dem Gleichgewicht getreten ist!

Doch was ist denn nun Homöopathie wirklich?

Häufig begegnet man der Meinung, die Homöopathie sei ein Überbegriff oder Sammelbecken verschiedener „alternativer“ Heilmethoden. Dies trifft jedoch nicht zu. Ebenso macht die Verschreibung eines homöopathischen Arzneimittels noch keine homöopathische Behandlung aus.
 

 << zurück | >> weiter